Die Kanzlei Lamprecht informiert: Blitz-Marathon 2015 auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg
Am kommenden Donnerstag, den 16. April 2015, beginnt um 6:00 Uhr der 24h-Blitzmarathon. Zur Vermeidung von Bußgeld, Fahrverbot oder gar Führerscheinentzug raten wir Ihnen, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit penibel einzuhalten.
Die Polizei hat freundlicherweise die vorgesehenen Messstellen veröffentlicht.
Allerdings raten wir zur Vorsicht. Möglicherweise steht auch an anderen Stellen ein mobiles Radargerät. Die festinstallierten Geschwindigkeitskontrollen sind selbstverständlich unabhängig von der flächendeckenden Geschwindigkeitskontrolle weiterhin aktiv.
Auch in den anderen Bundesländern, mit Ausnahme von Schleswig-Holstein wegen des G7-Gipfels, finden zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen statt. Auch wenn die Sinnhaftigkeit einzelner Geschwindigkeitsbeschränkungen sich nicht ohne weiteres erschließt, sollten Sie im Interesse der Verkehrssicherheit und in Ihrem eigenen Interesse die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit auch an den übrigen Tagen im Jahr einhalten.
Sollten Sie trotzdem erwischt worden sein, unterstützt Sie Rechtsanwältin Milanka Radić in unserer Rechtsanwaltskanzlei in Speyer gerne bei der Abwehr eines Bußgeldes oder eines Fahrverbots. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!